Am 18. November 2025 präsentierte Sebastian Eichelsbacher den Lehrstuhl Digital Agriculture sowie dessen Forschungsschwerpunkte am PhD-Get2Gether des Departments für Life Science Engineering der TUM School of Life Sciences.
In einem Pitch präsentierte er die Forschungsschwerpunkte: Crop Modeling mit mechanistischen Modellen, Algorithm Development im Bereich Machine Learning sowie Vertical Farming mit Indoor-Weizen.
Neben einem Pitch stellte Sebastian sein Poster zur Forschungsstrategie Limits of Production vor. Gezeigt wurden Ergebnisse laufender Versuchsreihen zur Optimierung zentraler Umweltfaktoren wie Licht, Temperatur, Luftfeuchte, CO₂ und der Hydroponik mit Nährlösung.
Mit über 40 Postern bot die Veranstaltung eine starke Beteiligung und einen intensiven Austausch zwischen Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftlern und Doktorandinnen und Doktoranden des gesamten Departments.
Die interdisziplinäre Forschung und der Vernetzung über Fachgrenzen hinweg spielt am Lehrstuhl für Digital Agriculture eine sehr große Rolle. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die die Zusammenarbeit am Campus weiter stärkt. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Themen in Zukunft.
Nachrichten
PhD-Get2Gether des Departments für Life Science Engineering, TUM School of Life Sciences.
Nachrichtenarchiv, Nachrichten |